05471 - 1702Kontakt aufnehmen

David Boadella

Mein Lehrer der Körperpsychotherapie David Boadella ist am 19.11.2021 an seinem Wohnort in der Schweiz im Alter von 90 Jahren verstorben.

David Boadella ist Begründer der Biosynthese, eine Schule der neo-reichianischen Körperpsychotherapie. Er ist ein Pionier der Körperpsychotherapie im europäischen Raum und international bekannt. David Boadella lebte in der Schweiz in Heiden. Dort gründete er gemeinsam mit seiner Frau Sylvia Specht das Internationale Institut für Biosynthese IIBS im Jahr 1988. Beide arbeiteten gemeinsam an der Weiterentwicklung der Körperpsychotherapiemethode, der „Biosynthese“.

David war ein ausgezeichneter Lehrer. In seiner ruhigen, zentrierten, klaren Art, vermittelte er hochkomplexe Zusammenhänge in einfachen, klaren Strukturen und Sprache. Er schrieb zahlreiche Veröffentlichungen zu unterschiedlichen Aspekten der Körperpsychotherapie. Zu seinen Werken gehört die Monographie Wilhelm Reich und Befreite Lebensenergie: Einführung in die Biosynthese.

Ich bin glücklich darüber, dass ich 6 Jahre an seinem Institut lernen durfte.

Gerne erinnere ich mich an diese lebendige Zeit, die mich professionell als auch persönlich sehr geformt hat.

Kontakt

Heilpraxis Bohmte
Annette Eilers
Hunteburger Str. 23
49163 Bohmte


Telefon: 05471 1702
Mail: info_at_heilpraxis-bohmte.de